VfR Krefeld Ravens Mehr als nur ein Sportverein

Ravens Krefeld

Alles begann mit einem Traum: dem Traum der Brüder Dino und Aldo Volpe, American Football wieder nach Krefeld zu bringen. Als sie im März 2017 gemeinsam mit Marcus Felix die VfR Krefeld Ravens als Abteilung des VfR Krefeld 1920 e. V. gründeten, hätte niemand den rasanten Erfolg des Team erahnen können.

Mit dem VfR hatte sich ein Krefelder Traditionsverein gefunden, der sofort überzeugt war von dem Projekt der Brüder Volpe. Schon im ersten öffentlichen Training standen tatsächlich 136 potenzielle Ravens auf dem Platz. Die Ravens waren fort an omnipräsent in der Krefelder Presse. Rasant ging es in den Folgemonaten weiter: So wurde in kürzester Zeit eine erfahrene elfköpfige Coaching-Crew – angeführt von unserem absoluten Wunsch-Headcoach Christoph Ehmer –, eine medizinische Abteilung unter Führung von Stefan Niermann und ein starkes Orga-Team zusammengestellt.

Nach weniger als einem halben Jahr verzeichnet das Team bereits mehr als 90 aktive Spieler, elf Coaches, elf Orga-Team-Mitglieder, elf Cheerleader. Unterstützt werden die Ravens von vielen starken Partner und Sponsoren, die dabei helfen, den Football-Standort Krefeld zu sichern.

Damit machen die Ravens eines klar: Der Football ist zurück in der Samt- und Seidenstadt!

 

Werde auch DU ein Teil der Ravens Family!

Ravens Krefeld

http://krefeld-ravens.de/